[TYPO3-UG Muenster] TYPO3 Flow Performance Problem

Tobias Daur daur at so-nso.de
Thu Jul 9 14:13:54 CEST 2015

Hallo Jan,

> - Die Flow-Version (jetzt wird's bitter für mich ist eine zwischen 1.1
>   und 2.0. Wir brauchten damals mal nen Commit aus dem master und ich

Da hast Du den IMHO wichtigsten Punkt:

Flow hat bei neueren Versionen erhebliche Performance-Zuwächse
verzeichnet. Du solltest zuallererst das Upgrade auf eine aktuelle
Flow-Version machen. Danach sieht evtl. alles ganz anders aus.

Bei php würde ich bei einer individuellen Maschine auf php-fpm gehen.

hth

Tobias