[TYPO3-UG-Muenster] tt_news-Experte unter uns?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Apr 4 13:52:15 CEST 2009

Hi Simon,

> [...]
>
> Ich habe nun folgende Probleme:
> 1) Die rechts auf jeder Seite stehende Termin-Ansicht hat anfangs
> problemlos funktioniert, jedoch bleibt die Ausgabe leer, seit dem ich
> die anderen tt_news-Plugins konfiguriert habe. Auch auf Seiten, auf
> denen kein tt_news-Plugin eingebunden ist! Gehe ich jedoch auf eine
> Seite mit der Archivansicht und wähle ich aus dem AMENU einen Monat aus,
> werden mir die entsprechenden tt_news-Datensätze auch rechts
> (fehlerfrei) angezeigt. Natürlich sollte die Temrinansicht rechts
> unabhängig vom restlichen Seiteninhalt sein! Was muss ich im TS dafür
Es gibt eine TypoScript Einstellung, die verhindert das eine News mehrfach
angezeigt wird. Wie die gerade heißt weiß ich nicht. (ich habe aber nicht
den Eindruck, dass das dein Problem ist.

Die Plugins werden ja auch über die GET-Parameter gesteuert. Du kannst via
TypoScript steuern auf welchen Parameter das Plugin hören soll, also nicht
auf tt_news[] sondern meinenews[]. Wie der Parameter genau heißt, weiß ich
nicht mehr. Ist aber in der Doku zu finden. Damit kannst Du die Plugins
unabhängig machen.

> [...]

> Hierfür steht im TS-Setup: "plugin.tt_news.archiveMode = year". Diese
> Einstellung scheint keinen Effekt zu haben, die Datensätze werden (wie
> im standard) monatsweise gruppiert. Wieso?

> 4) Lege ich tt_news-Datensätze vom Typ "externe url" an, und gebe ich in
>  das input feld nur eine url nach dem Muster "http://heise.de" ein,
> erhält sie das target "_top", sollte aber das Target "_blank" bekommen.
> In normalen Textelementen haben externe Links das Target "_blank" und
> interne Links gar keins. Woher kommt das "_top" und wie lässt sich ohne
> manuelle Eingabe ein "_blank" erreichen?
ich würde vermuten, dass das irgendwo in den constants definiert ist?

mehr hab ich gerade auch nicht dazu im Kopf

gruß,
martin