[TYPO3-UG-Muenster] FXrs Protokoll: User Treffen vom Mo, 14. Juli 2008

angela simonte angela.simonte at t-online.de
Thu Jul 17 14:20:36 CEST 2008

Hi Martin,

echt super, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Zusammenfassung
und die vielen Tipps :)

Ich hab auch noch eine Kleinigkeit für die Profis unter Euch gefunden,
die für die/den eine/n oder andere/n von Nutzen sein könnte.
Und zwar die Extension Typo3 Workbanch von Markus Söth als Firefox add
on!!!

Diese liefert die Möglichkeiten

- schnellen Zugriff auf das Typo3 Backend deiner Kunden, ohne ständig
neue viele Bookmarks anlegen zu müssen, optional kann man sogar beim
aufruf des Projektes direkt die Loginseite im neuen Tab öffnen lassen :)

- Open search, die beiden Referenzen TSCongig und TSREF kann man sowohl
über ein Inhaltsverzeichnis als auch über eine integrierte Suche
durchsucht werden, Textelemente kopiert und in das Typo3 Template
eingesetzt werden.

- auch kann man darüber Extensions (mit extension repository während der
Suche verbunden) finden, die in einem neuen Tab geliefert werden

- Foren durchsuchen, Typo3 Hilfe, man kann konfigurieren in welchen
Foren man suchen möchte

Viel Spass damit

liebe Grüsse

angela