[TYPO3-UG Kassel] realURL

Claus Fassing claus.fassing at vorderer-westen.net
Fri Apr 11 14:41:49 CEST 2008

Andreas Schad schrieb:
> [...]
> es geht mir jetzt nur um die Config in der localconf.php.
> Habe da zwar schon diverses ergooglet, aber die Ansätze sind da
> irgendwie alle unterschiedlich und ich weiß nicht, welches die beste
> Variante ist.
>
> Ich habe für jede Doain in dem Seitenbaum jeweils in dem entsprchenden
> Zweig (Homepage-Root)einen oder mehrere Domainrecords. Ich wollte also
> nach Möglichkeit nicht in igrnedwelchen Cases im TS irgendwelche
> Umleitungen machen, wenn das möglich ist.
>
> Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gänzlich verwirrt. :-)

Hallo Andreas,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtg verstanden habe. Meinst
Du mit "verschiedenen Seiten" eine Multidomain Umgebung ?

In diesem Fall übernehme Ich für jede Domain die default Einstellungen
und setze dann die entsprechende root id.

/*      domain1.tld          */
// erstmal default-configuration uebernehemen
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['www.domain1.tld'] =
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'];

// dann root-page-id anpassen
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['www.domain1.tld'] ['pagePath']
['rootpage_id'] = '73';

/*      domain2.tld          */