[TYPO3-UG Kassel] realURL

Andreas Schad newsgroup at andreas-schad.de
Fri Apr 11 14:24:17 CEST 2008

Hallo Leute!

Beidem letzten Treffen hatte ich ja schon angesprochen, dass ich ganz
gerne meine Seiten mit realURL umsetzen würde.Da habe ich jetzt ein paar
Fragen zu.:-)
Also ich habe jetzt schon erfolgreich meine budo-club-arolsen.de Domain
umgesetzt, auch wenn ich da für die cal-Extension noch wa nacharbeiten
muß. Das war auch die einfache Variante, da nur eine Seite in einem
Seitenbaum. Jetzt ist meine Frage, wie ich das mit verschiedenen Seiten
in einem Seiten-Baum am besten mache. Ich muß doch eigentlich nur den
rootid-Parameter neu setzen und der rest der Default-Konfiguration kann
gleich leiben, oder geht das nicht? Und wennj, wie mache ich das? Also
es geht mir jetzt nur um die Config in der localconf.php.
Habe da zwar schon diverses ergooglet, aber die Ansätze sind da
irgendwie alle unterschiedlich und ich weiß nicht, welches die beste
Variante ist.

Ich habe für jede Doain in dem Seitenbaum jeweils in dem entsprchenden
Zweig (Homepage-Root)einen oder mehrere Domainrecords. Ich wollte also
nach Möglichkeit nicht in igrnedwelchen Cases im TS irgendwelche
Umleitungen machen, wenn das möglich ist.

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gänzlich verwirrt. :-)
LG Andreas