[TYPO3-UG Kassel] Treffen am 6 November

Claus Fassing claus.fassing at vorderer-westen.net
Tue Nov 6 09:55:17 CET 2007

Andreas Arend schrieb:
> Hallo Claus,
>
> das "offenste" Netz in der Nähe ist das Netz von Foster's. Soweit mir
> bekannt ist, haben die keine Verschlüsselung.

Ok Danke.
> Wäre wohl echt stressig für "Die", wenn jeder Gast erst irgendwo
> irgendeinen kilometerlangen WPA-Code eingeben oder eine Zugangssoftware
> installieren müsste und die vielleicht noch einen Admin beschäftigen
> könnten, der unerfahrenen Gästen den Zugang einrichtet.   ;-))

hui
Dann haben sie aber ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Die haften für Missbrauch über ein offenes Wlan.
http://www.heise.de/ct/06/20/052/default.shtml

Mal abgesehen das ein offenes Wlan auch Nachteile für die Gäste hat.

Bei WPA ist es einfach nur ein Passwort was eingegeben werden muss, kein
langer Code mehr wie bei WPA.
Ich frage micht gerade, ist es wirklich das Wlan von Fosters und die
haben das
wissentlich aus den von Dir genannten Gründen offen gelassen ?
Oder ist es evtl. eines aus der Nachbarschaft ? Ich hab auch min. eins
offenes in der Nachbarschaft.

> PS: Hast Du eine Diät gemacht? Kinderanhänger haben eine maximale
> Gewichtsgrenze, ganz zu Schweigen vom begrenzten Raumangebot!

Ich dachte da passen immer zwei Kinder rein ;)
Gut, die Gewichtsgrenze könnte ein Problem sein ^^

Grüße,

Claus