[TYPO3-UG Kassel] Google-Map beim Ausdruck ausblenden

Andreas Otto andreas.otto at dkd.de
Wed May 23 08:00:25 CEST 2007

Hallo Andreas

Andreas Arend wrote:
> ja, genau. Ich habe das mehrfach probiert auszudrucken und da kam immer
> nur Müll raus - jedenfalls nie die Karte, die ich auf dem Bildschirm
> sehe. Falls Du mir sagen kannst, wie ich die Karte sicher ausgedruckt
> bekomme, lasse ich sie auch gerne in der Seite. Da auf der Seite aber
> weitere wichtige Informationen stehen, möchte ich "nur" die Google-Map
> ausblenden.

Wenn die Karte in einem Block-Level Element (div, p, etc.) eingebunden ist
und dieses Block-Level Element über ein ID-Attribut verfügt (<div
id="karte">) kannst Du über CSS dieses Element ausblenden.

Für den Ausdruck verwendest Du dann eine separate CSS Datei, siehe die
angehängten Beispiele.

Liebe Grüße,
Andreas