[TYPO3-UG Kassel] Google-Map beim Ausdruck ausblenden

Andreas Arend andreas at arend-net.de
Thu May 24 09:08:14 CEST 2007

Hallo Andreas,

ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Allerdings ist das
jetzt genau die Stelle an der ich auf dem Schlauch stehe! Ich habe
lumogooglemaps wie üblich installiert, die entsprechende Seite
aufgerufen, "Neuen Datensatz anlegen" - "PlugIn einfügen" - "Erweiterung
- -> Google-Landkarte" und schon war sie da! Bis hierhin glaube ich alles
verstanden zu haben.

Aber wie bekomme ich jetzt ein <div>- oder <p>-Tag außen herum? Die
CSS-Formatierung mit "...dislay:none;..." verwende ich sowieso schon für
weitere Contentelemente wie z.B. das Menü.

Gruß,    Andreas

Andreas Otto schrieb:
> Hallo Andreas

> Wenn die Karte in einem Block-Level Element (div, p, etc.) eingebunden ist
> und dieses Block-Level Element über ein ID-Attribut verfügt (<div
> id="karte">) kannst Du über CSS dieses Element ausblenden.
>
> Für den Ausdruck verwendest Du dann eine separate CSS Datei, siehe die
> angehängten Beispiele.
>

> Liebe Grüße,
> Andreas

> #unsichtbar {
> 	display: none;
> }

- --
   __    _  _  ____  ____  ____    __    ___
  /__\  ( \( )(  _ \(  _ \( ___)  /__\  / __)
 /(__)\  )  (  )(_) ))   / )__)  /(__)\ \__ \
(__)(__)(_)\_)(____/(_)\_)(____)(__)(__)(___/
   __    ____  ____  _  _  ____

ADRESSE       Görlitzer Straße 24, 34225 Baunatal
TELEFON       05601 960501
MOBIL         0175 8350579
WWW           http://www.arend-net.de
E-MAIL        andreas at arend-net.de
PGP-PBLIC-KEY http://www.arend-net.de/andreas_arend_pubkey.asc
FINGER-PRINT  097E 1B88 9AD6 0D4D 9745 75AB 4350 F47B 4926 19D7