[TYPO3-UG Kassel] Neue TypO3 Seiten in Kassel ferfügbar

Florian Bauer Florian.Bauer at octavia.de
Sat Oct 21 09:17:32 CEST 2006

Hallo alle miteinander,

ich habe, teilweise zusammen mit einem Praktikanten, 3 neue Typo3 Seiten an den Start gebracht.

Vorab einige Dinge, die Layouts entstanden alle von externen Grafikern, ich habe lediglich die Umsetzung in TypO3 gemacht.

Zu den Anbietern noch folgendes. Loomes sind absoluter Müll, das muss man leider so hart und deutlich sagen, aber der Support etc. ist echt arm. Mittwald hingegen sind so super, das ich es jedem TypO3 Anfänger (so wie ich es bin) nur empfehlen kann. Nachteile dort hab ich noch nicht entdeckt.

So nun die Webseiten.

OctaVIA:
Unter www.octavia.de findet man unsere neue Webpräsenz, dies war mein erster TypO3 Einsatz.
System: TypO3 4.0.2, TemplaVoila 1.1.0, tt_news 2.4.0 und wird gehostet bei Mittwald.

OctaMedia:
Die Seite unserer Tochterfirma findet man unter www.octamedia.de, hier war zumeist ein Praktikant zugange.
System: TypO3 4.0, TemplaVoila 1.1.0, tt_news 2.4.0 und wird gehostet bei Loomes.

Die Marbachshöhe:
Unter www.marbachshoehe.net findet man eine Informationsseite über das Gebiet der Marbachhöhe hier in Kassel, in Kooperation mit der StadtteilZeit ist diese Homepage entstanden. Hauptaugenmerk der OctaVIA liegt auf den Prozessen, welche die erste, prototypische Integrationsstufe des SAP Enterpriseportals 6.0 in ein TypOP3 System ist.
System: TypO3 4.0.2, TemplaVoila 1.1.0, tt_news 2.4.0 und wird gehostet bei Mittwald.

Wenn ihr Anmerkungen habt, oder seht was fehlerhaft etc. ist, nur her mit der Kritik.

Im November werde ich zu sehen, dass ich mal wieder zum Treffen kommen kann, hat die letzen Male nicht gepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Bauer

OctaVIA AG
Organisationsentwicklung, Software- & Technologieberatung

Marie-Calm-Straße 1-5
34 131 Kassel
Tel:  49 (0) 561 / 31 000-41
Fax: 49 (0) 561 / 31 000-31