[TYPO3-UG Kassel] Thema "Subversion" vom Dienstag

Andreas Otto andreas.otto at dkd.de
Thu Aug 17 18:43:48 CEST 2006

Hallo Christoph,

Christoph Juengling wrote:
> 1. Bietet Subversion hier entsprechende Möglichkeiten, evtl. durch
> zusätzliche Tools? Möglicherweise wäre auch ein paralleles halten im RTF-
> oder TXT-Format eine Lösung.

Vielleicht kannst Du bei den zu verwaltenden Dokumenten über sogenannte
Hook-Skripte die Änderungsverfolgung von Word auslesen und diese immer
parallel zu dem Dokument in Dein SVN Repository schreiben.

> 2. Kann ich mit Subversion generell auch eine Suche durchführen, die alle
> historischen Versionen einer Datei einschließt? Dabei geht es z.B. darum,
> herauszufinden, in welcher Version bestimmte Begriffe hinzugekommen ider
> weggefallen sind.

Vorausgesetzt, die Änderungen werden bei einem Commit in der
Commit-Nachricht beschrieben, kannst Du nach den Begriffen in der Nachricht
suchen. Mit TRAC [1] geht das ganz gut.

> 3. Oder, wenn das alles nicht geht, könnte mir jemand ein freies DMS
> empfehlen, das über diese Features verfügt?

Nope, da muss ich passen. Hast Du schon mal an den üblichen Stellen [2][3]
nachgeschaut?

[1]<http://projects.edgewall.com/trac/>
[2]<http://freshmeat.net>
[3]<http://sf.net>