[TYPO3-UG Kassel] Thema "Subversion" vom Dienstag

Christoph Juengling Christoph at Juengling-EDV.de
Thu Aug 17 14:11:02 CEST 2006

Hi,

ich hätte da noch eine Anschlussfrage zum Versionsmanagement. Wie steht es
eigentlich mit der parallel zur Software zu erstellenden Dokumentation?
Einerseits erscheint es sinnvoll, diese im selben System zu halten,
andererseits ist Dokumentenmanagement oft auch mit dem Wunsch nach einer
Suche in der Historie verbunden, wodurch proprietäre Dokumentenformate fast
immer herausfallen. Ja, ich arbeite nun mal mit Word :-)

Daher meine Fragen:

1. Bietet Subversion hier entsprechende Möglichkeiten, evtl. durch
zusätzliche Tools? Möglicherweise wäre auch ein paralleles halten im RTF-
oder TXT-Format eine Lösung.

2. Kann ich mit Subversion generell auch eine Suche durchführen, die alle
historischen Versionen einer Datei einschließt? Dabei geht es z.B. darum,
herauszufinden, in welcher Version bestimmte Begriffe hinzugekommen ider
weggefallen sind.

3. Oder, wenn das alles nicht geht, könnte mir jemand ein freies DMS
empfehlen, das über diese Features verfügt?

Danke, und bis zum nächsten mal ...

Chris