[TYPO3-UG Freiburg] imagewidth

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Fri Jan 15 11:38:39 CET 2010

Hi.

On 14.01.2010 22:58 Alisha Huber wrote:
> Ich habe im Root-Template
>     tt_content.textpic.20.1.file.width = 640
> ausprobiert, es ist mir mithilfe des Template Analyzers annähernd klar,
> warum es funktionieren müsste, aber nicht, warum es das nicht tut ;-)

Schau im TS Object browser, ob die Zeile tatsächlich überschrieben wurde.
Falls nein, prüfe, ob Deine Änderungen an der richtigen Stelle stehen
(sprich: das bereits geparste csc static template überschrieben wird und
nicht andersrum).

Ansonsten versuch es alternativ mit:
tt_content.textpic.20.1.file.width.value = 640

> und selbst in der User oder PageTSconfig mit
>     TCAdefaults.tt_content.imagewidth = 640
> klappt es nicht.

So ist das mit TYPO3 :)

Der Wert sollte zw. 25 und 900 liegen.
Du kannst den default Wert alternativ direkt in den TCA schreiben. Diese
Zeile hierfür in die Datei typo3conf/extTables.php einfügen:

$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['imagewidth']['config']['default']
= 640

Zusätzlich muss folgende Zeile in typo3conf/localconf.php gesetzt sein:
$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

--
cheers,
Steffen

TYPO3 Blog: http://www.t3node.com/