[TYPO3-UG Freiburg] imagewidth

Alisha Huber mail at alisha-huber.de
Thu Jan 14 22:58:47 CET 2010

Hallo Steffen,
leider funktioniert gar nichts.
Ich habe im Root-Template
	tt_content.textpic.20.1.file.width = 640
ausprobiert, es ist mir mithilfe des Template Analyzers annähernd klar,
warum es funktionieren müsste, aber nicht, warum es das nicht tut ;-)

und selbst in der User oder PageTSconfig mit
	TCAdefaults.tt_content.imagewidth = 640
klappt es nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass man (theoretisch) so
Defaultwerte festlegen kann. Nur warum es nicht greift, ist mir auch
hier schleierhaft.

Andere Felder von tt_content lassen sich auf diese Weise mit einem
Standardwert belegen kann, beispielsweise "header" (ich habs getestet),
nur die Bilder nicht... Auch nicht Rahmen, Höhe usw.

Der maximale Bildbreitenwert greift.

Eine Idee?

viele Grüße
Alisha