[TYPO3-UG Darmstadt] Intranetlösung für die Schule

Dr. Ender Aysal aysal at aysal.de
Fri Apr 25 19:32:56 CEST 2008

Hallo,

in meiner Schule wird darüber nachgedacht, eine Internetseite nur für Kollegen
zu erstellen, wo wir in einem geschützten Bereich Dokumente ablegen und
diskutieren. Also eine Art Dokumentenverwaltung mit vielleicht noch etwas
Schnickschnack (Foren, Wikis, gegenseitig Nachrichten schicken, Newsletter,
etc.etc.etc.)

Ich dachte natürlich daran, das in Typo3 zu realisieren. Ist dies relativ
leicht machbar.

Ich habe mioch natürlich schon etwas umgehört, und mir wurden drupal und plone
empfohlen, da diese für solche Community-Seiten sehr gut wären.

Ich habe mir auch mal das Proramm PHProjekt angeschaut, war aber nicht so
angetan da diese Software sehr auf Unternehmen gestrickt ist.

Gibts da vielleicht für Typo3 evtl. schon erstellte Teillösungen (so ähnlich
wie Yaml), welche auf so eine groupware-Anwendung speziallisiert wäre?

--
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ender Aysal

http://www.endertainer.de
ICQ: 35793505
efax:  01805-48200-37845

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html