[TYPO3-UG Darmstadt] Brauche Hilfe wegen DB-Cache

Monika Heintze monika.heintze at googlemail.com
Wed Sep 19 09:02:18 CEST 2007

Hallo Jan,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mich (mal wieder) nicht ganz klar ausgedrückt ;-) Wir wollten den
Typo3-Cache nicht abschalten, sondern die DB-Zugriffszeit zusätzlich
verringern um damit noch performanter zu werden.
Hast du Erfahrung damit, wieviel RAM man der DB zuweisen sollte, wenn 4 GB
zur Verfügung stehen? Also es geht hier darum, der DB von vorneherein etwas
mehr Speicher zuzuweisen. Zur Zeit allokiert das Ding ich glaube nicht mal 8
MB...
Und weißt du dann vielleicht auch, in welcher (mysql-)Variable  man das
eintragen muss?
Ich tippe auf key_buffer_size=????M"   aber ich weiss es nicht genau, da
sind noch mehr Variablen, die in Frage kommen könnten...

Ein ganz dickes Dankeschön und liebe Grüße, Moni