[Datug] Regelmässige Vorträge

Sven Wilhelm wilhelm at icecrash.com
Fri Jul 16 12:34:36 CEST 2004

Hi *,

am letzten Stammtisch haben wir uns mögliche Veranstaltungen ausgelassen
und sind uns einig geworden dass in Zukunft vielleicht regelmässig vor dem
Stammtisch eine kleine Präsentation zu einem Thema stattfinden könnte.

Beispiel: 18:00 Uhr Präsentation (Dauer ~ 1h)
                19:30 Uhr Stammtisch mit möglicher Diskussion darüber

Jochen Becker hat mir zugesagt sich um einen Raum an der TU-Darmstadt zu
kümmern.

Jetzt wären Themenvorschläge an der Reihe und eine Referentensuche zum
jeweiligen Thema.

Themenbeispiele: Templateerstellung mit TemplaVoila

Es könnten ruhig auch Themen wie XHTML/CSS vorkommen, alles was in
irgendeiner
Form mit Typo3 (gerne auch weitere Grundlagenthemen die mal über den
Rand von
Typo3 hinausschauen). Bitte bedenken dass wir die Vorträge in drei
Kategorien
[Einsteiger/Fortgeschritten/Expert] unterteilen sollten, um allen
Personen gerecht zu
werden und eine realistische Einschätzung des Schwierigkeitsgrades
anzugeben.
Ausserdem sollte Expert-Vortrage besser seltener vorkommen um keine
Teilnehmer
abzuschrecken.

Also bitte diskutieren ;)

Ingo Renner hat mir zugesagt sich nach einem Raum in Dieburg zwecks
Durchführung
eines zweiten Workshops zu kümmern.

Ausserdem eröffne ich hier noch die Diskussion um die
technische/inhaltliche und
grafische Gestaltung der DaTUG-Seiten (die sind in den nächsten acht
Wochen dran).

So, das wars von meiner Seite.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Sven