[Datug] GZIP-Kompression in Typo3 funktioniert nicht

Andreas Kothe andreas at oddbyte.de
Sun Jul 25 22:02:17 CEST 2004

Hallo Liste :)

Ich habe ein (ziemlich dringendes) Problem mit der GZIP-Komprimierung meiner
mittels Typo3 erzeugeten Webseiten. Ich möchte die Kompression gerne
aktivieren, da der Traffic meiner Webseiten leider sehr hoch geworden ist und
ich deshalb "sparen" muss mit der Größe der Webseiten. Deshalb ist es
"dringend", weil ich bis Ende des Monats so viel Traffic sparen muss wie
möglich sonst wird es teuer, da, da mich jedes GB Zusatztraffic 9 EUR kostet
(Apothekenpreise, ich weiß...)   :(

Für die GZIP-Komprimierung gibt es ja im Typo3 Install Tool unter "All
Configuration" eine Option namens

[FE][compressionLevel]

Diese Option habe ich auf "[FE][compressionLevel] = 3" gesetzt und geschaut, ob
sich die Größe der generierten Typo3-Webseiten danach verändert. Allerdings
bleibt die Größe exakt gleich :(

Ich nutze Typo3 3.6.1.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Funktion oder kann jemand das mal bei sich
testen, damit ich weiß, ob die generell in Typo3 nicht funktioniert oder ob es
an meinen Seiten liegt?

Und wie sieht es mit der CPU-Last aus, die die Komprimierung der Seiten erzeugt
wird? Hat hier jemand Erfahrungen, ob das die CPU stark belastet? Meine
Typo3-Seiten haben ~20000 Seitenaufrufe pro Tag...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

--
Gruß
Andreas Kothe