[Datug] checkboxen und feuser_admin

Ingo Renner typo at ingo-renner.com
Wed Aug 4 18:12:16 CEST 2004

Hallo Liste,

ich verwende den feuser_admin und möchte ein weiteres Feld in der Datenbank
bearbeiten.
Ich habe eine Checkbox eingefügt um Autologin an/aus zuschalten.

Wenn ich nun im BE im Profil des FE User das Häckchen setze wird es in die
DB übernommen und auch im FE angezeigt, aber jegliche Änderung durch den FE
User wird ignoriert.
Alle sonstigen Felder funktinieren einwandfrei.

Ich bin mitlerweile relativ frustriert, weil ich schon jede erdenkliche
Möglichkeit probiert habe und den Abschnitt zu fe_adminLib.inc fast
auswendig kann. In der englischen Liste hatte jemand das gleiche Problem, es
gab aber kein Antwort darauf die das Problem löst.

Hier die Teile von denen ich denke das sie wichtig sind:

--template--
plugin.feadmin.fe_users {
  allowedGroups = 1,2,3,4,5,6
  pid = {$plugin.feadmin.fe_users.pid}

  userFunc = user_feAdmin->init
  includeLibs = media/scripts/fe_adminLib.inc
  templateFile ={$plugin.feadmin.fe_users.file.templateFile}
  table = fe_users
  defaultCmd = create
  debug = 0
  delete=1
  setfixed=0
  fe_userOwnSelf = 1
  fe_userEditSelf = 1

  edit = 1
  edit.preview = 1
  edit.fields =
username,password,autologin,name,email,usergroup,address,telephone,fax,title
,company,zip,city,country,www
  edit.required = username,password,name,email
  edit.overrideValues {
    username =
  }
  edit.evalValues {
    password = twice, atLeast[5]
    email = email
    username = unsetEmpty
    usergroup = unsetEmpty
  }

  # Field parsing and evaluation error messages:
  parseValues {
    username = lower,nospace,trim
    email < .username
    password = trim
    autologin = alphanum, setEmptyIfAbsent
  }
}
--end-template--

--html-template--
	<input type="checkbox" name="FE[fe_users][autologin]" id="feu-auto"
/>
--end-html-template--

Viele Grüße

Ingo Renner