[TYPO3-UG Bremen] BarCamp auf dem Kirchentag

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Sat Apr 4 13:47:51 CEST 2009

Hallo Thomas,

Thomas Koch schrieb:

> ich habe in den letzten Tagen die Schnapsidee entwickelt, parallel zum
> oder auf dem Kirchentag in Bremen im Mai ein BarCamp anzuleiern. Dabei
> würde ich dem Kirchenvolk gerne zwei Themen näher bringen:
>
> * Es gibt das Internet
> * Es gibt Freie und Unfreie Technologien
>
> Ausgehend von meinen Erfahrungen mit Kirche und Technik sind das bereits
> sehr anspruchsvolle Ziele. :-)
>
> Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr mit Lokalkompetenz und Werbung
> mithelfen?

erstmal frage ich mich, was das ganze mit TYPO3 zu tun hat? Den
Zusammenhang sehe ich hier nur in sehr groben Zügen gegeben, was ich
auch Rahmen der TYPO3 Usergroup kommunizieren möchte.

Zusätzlich kommt meine persöntliche Abneigung der Organistaion des
Kirchentags gegenüber ins Spiel. Dies ist allerdings nur meine
persönliche Meinung: Wenn für die Planung eines solchen Events andere
kulturelle Einrichtungen eiskalt gestrichen werden, wie in diesem Fall
diverse Proberäume der Bremer Musikszene, dann habe ich dafür wenig
Verständnis.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, die Transparenz in Bezug auf die
grundlegenden Strukturen des Internets und der damit verbundenen
Technologien auch in solch einem Rahmen zu kommunizieren, allerdings
sehe ich dort nicht den Fokus von TYPO3 und damit auch keinen
Wirkungsbereich dieser Usergroup. Und was das Thema Werbung angeht gibt
es von mir ein klares Nein!.

Für inhaltliche Unterstützung könnte eventuelle Jens aus der Usergroup
ein möglicher Ansprechpartner sein.

Besten Gruß