[TYPO3-UG Bremen] Rätselfrage von gestern

Marc Wöhlken woehlken at quadracom.de
Sat Apr 4 13:47:51 CEST 2009

Hallo Jens!
Jens Stangenberg schrieb:
> Moin zusammen,
>     hier noch mal meine Rätselfrage von gestern:
> Wie kann ich in einem iFrame vom Google Calendar das css manipulieren?
Das sieht erstmal schlecht aus, da man den Inhalt des I-Frames nicht per
HTML/CSS von Deiner Website beeinflussen kann.

Der Kalender wird ja entsprechend der von Dir eingestellten
Formatierungen ausgegeben, leider läßt Google aber offenbar nicht zu
(oder bietet diese Option nicht an), dass man den Hintergrund verändert.

Theoretisch müßte man das ganze per JS von außen manipulieren können,
ist aber auch keine sehr schöne Lösung...

Alternativ könntest Du den HTML-Code aus dem I-Frame rauskopieren und
dann den Kalender statt per I-Frame als DIV einbinden, in dem Du dann
den zuvor kopierten Code unterbringst. DAS könntest Du dann auch per CSS
formatieren.
Nachteil: Sollte Google irgend wann die HTML-Ausgabe des Kalenders
verändern, so bekommst du davon nichts mit, da Du dann ja auf eienr
statischen Fassung arbeiten würdest.

Gruß
	Marc
Marc Wöhlken