[TYPO3-UG Bremen] Gestern Abend

Veit Briken veit.briken at dfki.de
Fri Jan 11 12:36:08 CET 2008

Hallo Jens,

auch bei Dir möchte ich mich für Deine Mühe bedanken! Schön mal ein
Feedback zu bekommen.

Jens Stangenberg wrote the following on 11.01.2008 08:41:
> Hallo Veit,
>     die Site sieht auf den ersten Blick sehr hübsch und informativ aus.
> Super.
Danke!

> Folgende Fragen/ Anregungen:
> * Machst du noch einen Link auf das Logo rechts oben zurück zur Startseite?
Werd ich eventuell noch einbauen.

> * Du verwendest YAML. Wenn ich den Quelltext richtig lese, lässt du aber
> die Menus über typo3 nicht automatisch generieren. Ist das in Zukunft
> nicht zu umständlich, wenn die Seitenstruktur der Site geändert werden soll?
Menüs werden automatisch aus dem Seitenbaum von Typo3 generiert. Wie
kommst Du zu der Vermutung?

> * Für die regionalen Übersichtskarten könnte folgende Extension
> interessant sein. Damit kannst du direkte Adressverlinkungen auf dem
> Bildschirm anzeigen, falls die regionalen Standorte irgendwie
> dargestellt werden sollen. Hier der Link:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/ml_maps/0.2.0/
Sehr gut. Genau das habe ich auch schon gemacht. Das Bild was Du siehst
wir schon mit dieser Extension angezeigt. :)
Da es sich im Moment aber nur um die Webseite für einen Antrag handelt
sind die einzelnen Standorte noch nicht mit ml_maps eingetragen. Das
folgt erst wenn der Antrag in die zweite Phase kommt. Finde die
Extension aber auch super und die benötigten Maker und das Css ist schon
dafür konfiguriert.

> * Und was die .flv Produktion angeht. Wir haben zwar in unserer Gemeinde
> einen professionellen Filmemacher, aber der hat nicht immer Zeit für
> Umwandlungen und Bearbeitungen. Für schnelle Sachen verwende ich das
> kostenlose Programm SUPER (C). Das läuft aber nur unter Windows und
> nicht auf Mac.
Werde ich mir auch mal anschauen. Vielen Dank.

Grüße Veit