[TYPO3-UG Bremen] Gestern Abend

Jens Stangenberg jens at stngnbrg.de
Fri Jan 11 08:41:53 CET 2008

Hallo Veit,
    die Site sieht auf den ersten Blick sehr hübsch und informativ aus.
Super.
Folgende Fragen/ Anregungen:
* Machst du noch einen Link auf das Logo rechts oben zurück zur Startseite?
* Du verwendest YAML. Wenn ich den Quelltext richtig lese, lässt du aber
die Menus über typo3 nicht automatisch generieren. Ist das in Zukunft
nicht zu umständlich, wenn die Seitenstruktur der Site geändert werden soll?
* Für die regionalen Übersichtskarten könnte folgende Extension
interessant sein. Damit kannst du direkte Adressverlinkungen auf dem
Bildschirm anzeigen, falls die regionalen Standorte irgendwie
dargestellt werden sollen. Hier der Link:
http://typo3.org/extensions/repository/view/ml_maps/0.2.0/
* Und was die .flv Produktion angeht. Wir haben zwar in unserer Gemeinde
einen professionellen Filmemacher, aber der hat nicht immer Zeit für
Umwandlungen und Bearbeitungen. Für schnelle Sachen verwende ich das
kostenlose Programm SUPER (C). Das läuft aber nur unter Windows und
nicht auf Mac.
    Schönen Tag noch und viel Erfolg
Jens