[TYPO3-UG Bremen] Kalender-Extension

"Marc Wöhlken [quadracom]" woehlken at quadracom.de
Wed Jan 30 14:15:26 CET 2008

Hi,
bin gerade dabei eine brauchbare Kalender-Extension zu suchen, aber alle
bisher angesehenen Lösungen gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht.

Relativ gut fand ich noch die "cal" Extension, leider sind da einige
Bugs drin und manches sieht noch unfertig aus.

Hat jemand 'nen Tipp auf Lager? Gab's da nicht auch mal irgendwo einen
Vergleich verschiedeneer Erweiterungen zu diesem Thema?!

Wichtig wäre:
- Einfaches bearbeiten der Termine (am besten über's Front-End)
- Übersichtsdarstellungen als "Kalenderblatt" für Monat, Woche, Tag
- Möglichst einfache Struktur der Termine (Veranstalter,
Veranstaltungsort und sowas brauch ich nicht)
- Nett (aber nicht zwingend) wäre es, wenn man regelmäßige Termine
hinterlegen könnte (z.B. TUG Bremen trifft sich ejden ersten mittwoch im
Monat)

Gruß
	Marc
Marc Wöhlken