[TYPO3-UG Bremen] Gestern Abend

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Thu Jan 10 20:16:16 CET 2008

Hallo Veit,

Veit Briken wrote on 10.01.2008 12:02:

> vergeht. Einige von Euch hatten sich gestern interessiert gezeigt eins
> meiner ersten eigenen Projekte anzuschauen und kritisch zu betrachten.
> Viel der vorhandenen Funktionalität ist leider aufgrund des noch
> fehlenden Content noch nicht sichtbar.
> Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Die Backend-Konfigurationen kann

Mir persönlich sagt das Design nicht so ganz zu ... von den Farben her
und der Menge der Grafiken, aber das ist eh meisten eine Geschmacksfrage.

Ansonsten sieht es schon ganz gut aus. Ein paar Dinge auf die Schnelle,
die ich mir aufgefallen sind oder die ich noch anpassen würde:

- verwender Title Tags für Menüeinträge und Bilder, sowie alle anderen Links
- Browsertitel: Site title und Page title vertauschen
(config.pageTitleFirst = 1)
- Sprachmenü oben rechts ist (wenn es denn eines sein soll) noch ohne
Funktion
- Metatags noch mit Dummy Content vorhanden
- Die großen Grafiken (Organigramm, etc.) könnten von besserer Qualität
sein. Die Schrift ist gelegentlich ein wenig unscharf.

So, dass erstmal auf die Schnelle.

> Könnt ihr mir nochmal mitteilen, welches Tool in zum konvertieren Eurer
> Videos nach FLV benutzt?

ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Riva FLV Encoder gemacht:

http://rivablog.com/index.php?encoder&L=0

Besten Gruß