[TYPO3-UG Bremen] CLI Funktion über ssh nutzen?

Jens Stangenberg jens at stngnbrg.de
Mon Feb 4 16:54:56 CET 2008

Erste Sahne! Vielen Dank.
Das war mein Problem. Bin überhaupt nicht drauf gekommen, dass es damit
zusammenhängen kann, dass ich mit FTP herunterlade, bearbeite und es
wieder hochschicke.
    Ich habe also 4.1.5 völlig neu aufgespielt, weil mir nicht klar war,
wo sich dadurch schon etwas verändert hat, und dann angepasst. Dieses
Mal aber nur im Shell-Zugang mit mc.
    Dann aber kam die Fehlermeldung, dass die localconf nicht gefunden
wird. Und das lag daran, dass alles mit Symlinks auf einen Kern bezogen
war. Von dort aus konnte es natürlich nicht zurückverfolgt werden in die
einzelnen Installationen.
    Jetzt habe ich also in einer Installation alle 4.1.5  Dateien ohne
jegliche Symlinks eingespielt und es läuft. Super.
Man kann cleaner_check.sh; cleaner_fix.sh und cli_dispatch.phpsh aufrufen.
    Wenn ich letzte Datei aufrufe, erscheint Folgendes: (_cli_lowlevel
habe ich als neuen Benutzer im Backend angelegt.)

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt die verschiedenen
Parameter aufrufe. (Linux ist für mich immer noch fremd.)
Danke noch mal. LG von Jens

(16:41:23) [typo3] ./cli_dispatch.phpsh
Please supply a 'cliKey' as first argument. The following are available:

Array
(
    [lowlevel_refindex] => Array
        (
            [0] => EXT:lowlevel/dbint/cli/refindex_cli.php
            [1] => _CLI_lowlevel
        )

    [lowlevel_cleaner] => Array
        (
            [0] => EXT:lowlevel/dbint/cli/cleaner_cli.php
            [1] => _CLI_lowlevel
        )

)