[TYPO3-UG Bremen] Menü als Formular

JoH info at cybercraft.de
Thu Mar 30 00:59:16 CEST 2006

> ich habe aktuell eine bestimmtes Problem, welches ich zur Diskussion
> stellen möchte. Und zwar will ich folgendes realisieren.
>
> Auf jeder Seite eines TYPO3 Systems, welche ein Formular enthält,
> sollen sämtliche Navigations-Links dieses Formular abschicken.
> Dadurch wird das Speichern der Daten auch dann ermöglicht, wenn der
> eigentliche Submit Button nicht explizit gedrückt wurde. Bereits
> eingegebene Daten gehen nicht verloren.
>
> Die Funktionalität soll auch bei deaktiviertem JavaScript zur
> Verfügung stehen, woraus sich für mich folgende Fragen ergeben:

> [...]

Keine Idee, keine Anregung aber Bedenken.
Datenschutzrechtlich gesehen, ist das, was Du da vorhast, mehr als
fragwürdig.

Ich gebe ein paar Daten in das Formular ein, entscheide mich aber dann, es
nicht abzuschicken.
Klicke ich nun auf einen Link, werden die Daten gegen meinen Willen und ohne
mein Wissen dennoch abgeschickt?
Damit wäre ich verdammt vorsichtig!

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de