[TYPO3-translation-de] Introduction

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Feb 13 13:20:44 CET 2011

Am 11.02.2011 12:00, schrieb Christian Nölle:
> Hallo zusammen,
>
> ich hab da noch 'ne Inkonsistenz gefunden:
>
> Im Pop-Up-Menü des Seitenbaums ist die "Sichtbar/Verbergen" Funktion mit
> "Aktivieren" und "Deaktivieren" übersetzt, im Listen und Seitenmodul
> erscheint stattdessen ein "Verbergen" und "Sichtbar machen" für die
> gleiche Funktion. Ich rege an, letzteres auch für den Seitenbaum zu
> verwenden, da diese Beschriftung eindeutiger ist, aktivieren und
> deaktivieren kann ich vieles...

Wir haben das während der T3UXW lang und breit diskutiert.
Ergebnis: Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Das muß auch anderswo aktivieren/deaktivieren heißen, weil eben nicht
nur die Sichtbarkeit der Seite (z.B. per display:none) verändert wird.
Gleiches gilt für Inhalts-Elemente.

Deswegen wurde das im englischen Original von unhide/hide zu
enable/disable und das wird im Deutschen zu aktivieren/deaktivieren.

Bitte berücksichtigt immer erstmal die neueren Änderungen im Original,
übersetzt die und wartet danach, bis ältere Inkonsistenzen im Original
behoben sind.

Schönes Restwochenende

Joey

Dieter Nuhr, German comedian