[TYPO3-translation-de] Re: Übersetzungen in l10n lokal ändern?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Wed Nov 25 17:08:31 CET 2009

Am 25.11.2009, 16:53 Uhr, schrieb Sonja Scholz <ss at cabag.ch>:

> Hallo Zusammen,
>
> wir haben für einen Kunden den Auftrag das gesamte Backend auf Deutsch
> zur Verfügung zu stellen.
>
> Jetzt werdet ihr sagen, ja isses ja auch. Richtig. Ich habe über das
> Translation Handling und die User Settings Deutsch eingestellt und das
> Backend ist auch deutsch aber es finden sich eben doch ein, zwei Wörter
> die noch Englisch sind.
>
> Ich habe nun einige Zeit damit verbracht, das Backend "von links oben
> nach rechts unten" durch zu klicken und nach solchen Labels zu suchen
> und hab tatsächlich auch ein paar Sachen gefunden.

> [...]

Die Änderungen könntest du hier einfach niederschreiben und jemand vom
Translation team pflegt sie dann ein.

Um eigene Änderungen im BE zu machen, kannst du
   $TYPO3_CONF_VARS['BE']['XLLfile']
verwenden [1].

Ab 4.3 rate ich dir,
   $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['locallangXMLOverride']
verwenden [2], [3].

Somit kannst du eigene XML-Dateien einbinden.

Gruß
Steffen

[1]
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_inside/4.2.0/view/2/8/