[TYPO3-translation-de] Übersetzungen in l10n lokal ändern?

Sonja Scholz ss at cabag.ch
Wed Nov 25 16:53:03 CET 2009

Hallo Zusammen,

wir haben für einen Kunden den Auftrag das gesamte Backend auf Deutsch
zur Verfügung zu stellen.

Jetzt werdet ihr sagen, ja isses ja auch. Richtig. Ich habe über das
Translation Handling und die User Settings Deutsch eingestellt und das
Backend ist auch deutsch aber es finden sich eben doch ein, zwei Wörter
die noch Englisch sind.

Ich habe nun einige Zeit damit verbracht, das Backend "von links oben
nach rechts unten" durch zu klicken und nach solchen Labels zu suchen
und hab tatsächlich auch ein paar Sachen gefunden.

Diese würde ich euch natürlich gerne zur Verfügung stellen. Wohin soll
ich das am besten tun?

Zwischenzeitlich möchte ich die Änderungen aber gerne im TYPO3 des
Kunden sauber einpflegen ohne dass es beim nächsten Translation
Handling, was evtl. jemand anderes macht, wieder gelöscht wird.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse,

Sonja