[Typo3-UG Stuttgart] Einbinden von PHP

Udo Besenreuther udo at besenreuther.de
Sun Oct 12 17:01:26 CEST 2003

Hallo zusammen,
ich hab mal eine ganz einfache Frage: ;-))

Ich hab mir 'Templates, Typoscript & beyond' unters Kopfkissen
gelegt und dachte, ich könnte ein PHP einbinden. In der Praxis
stelle ich jedoch fest, daß die Beschreibung von auf eine leere
Site paßt, d.h. man fängt mit dem Template/config ganz von
vorne an: page.10.....   (oder hab ich was falsch verstanden ??)

Ich hab aber eine bestehende Seite mit Definition eines CONTENT-
Bereiches, in welchem sonst meine Inhalte/Absätze stehen. Das
PHP-Programm soll nur im Inhaltsbereich, quasi wie ein Absatz,
laufen.

In der Beschreibung finden sich zwei Methoden:
1. angepasst aus 'Template, Typoscript und beyond'
    includeLibs.test_library = fileadmin/test_library.php
    page.10.subparts.CONTENT = USER
    page.10.subparts.CONTENT.userFunc = user_test_library_class->test

   die läuft, wenn ich im Template/config folgendes eingebe:
    includeLibs.test_library = fileadmin/test_library.php
    page = PAGE
    page.typeNum = 0
    page.10 = USER
    page.10.userFunc = user_test_library_class->test

2. angepasst die Art und Weise wie die Fremdsprachenflaggen angezeigt werden
    page.10 = USER
    page.10.userFunc = user_test_library_class->test
    page.10.subparts.CONTENT = PHP_SCRIPT
    page.10.subparts.CONTENT.userFunc = user_test_library_class->test

Kann mir jemand helfen, wie ich ein PHP an Stelle eines
Absatzes einbinden kann, bzw. wo ich Info darüber finde.

Besten Dank
Udo

P.S.
Noch ganz lieben Dank an Irene Höpper, Deine Antwort das letze
Mal hat mir sehr geholfen.

Udo at Besenreuther.de
Eichenweg 2
72535 Heroldstatt
Tel: +49 7389 90190
Arbeitszimmer: +49 7389 90192 (zu jeder Zeit)
http://Besenreuther.de
http://www.lai.de
http://www.vmec.de