[Typo3-UG Stuttgart] Einbinden von PHP

Irene Höppner ih at diacc.de
Mon Oct 13 06:24:46 CEST 2003

Hallo Udo,

> Ich hab mir 'Templates, Typoscript & beyond' unters Kopfkissen
> gelegt und dachte, ich könnte ein PHP einbinden. In der Praxis
> stelle ich jedoch fest, daß die Beschreibung von auf eine leere
> Site paßt, d.h. man fängt mit dem Template/config ganz von
> vorne an: page.10.....   (oder hab ich was falsch verstanden ??)

hmmm.... sollte das vielleicht auch mal lesen...

> Ich hab aber eine bestehende Seite mit Definition eines CONTENT-
> Bereiches, in welchem sonst meine Inhalte/Absätze stehen. Das
> PHP-Programm soll nur im Inhaltsbereich, quasi wie ein Absatz,
> laufen.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du es ober- oder unterhalb
deiner Contentelemente plazieren.
Dazu kannst du entweder einen extra subpart bzw. Marker in deinem
HTML-Template plazieren und das Script z.B. so einbinden:

  subparts.CONTENT < styles.content.get
  subparts.MEINSCRIPT = USER
  subparts.MEINSCRIPT.userFunc = user_test_library_class->test

oder du 'verlängerst' dein PAGE-Objekt, z.B.:

page.10.....
  subparts.CONTENT < styles.content.get
page.20 = USER
page.20.userFunc = user_test_library_class->test

oder du machst aus deinem content-bereich ein COA:

page.10.....
  subparts.CONTENT = COA
  subparts.CONTENT {
    10 < styles.content.get
    20 = USER
    20.userFunc = user_test_library_class->test
  }

Zur Parametrisierung hatt ich mich auch irgendwo ausgelassen... *such*...
http://typo3.org/1422+M5762ea17dcd.0.html?&tx_maillisttofaq_pi1[answered_only]=0&tx_maillisttofaq_pi1[sword]=userfunc%20irene

viel Erfolg :-),

Irene

--