[TYPO3-news] [TYPO3-project-news] SimplePrevNext VH funktioniert nicht auf mehrsprachigen Seiten [BUG?]

Clemens Schlüter c.schlueter at agentur-reevo.de
Wed Jan 13 02:25:07 CET 2016

Hi ich bin ein relativer Frischling was den Umgang mit Typo3 angeht. Bin mir daher nicht ganz sicher ob das ein Bug der Extention News (tx_news) ist, oder ich zu blöd bin :P

Ich benutze den SimplePrevNext VH für Paginate auf meiner Detailseite auf einem mehrsprachigen System. Ich möchte eine Pagination haben, die den nächsten und den vorherigen Record zeigen. Wenn es keinen Record gibt, dann soll sich der prev / next Button ausblenden. Ich glaube, dass sollte die Standardeinstellung sein?

Beim aktuellsten News Record ohne vorherigen wird dann die Englische Übersetzung des News Titel angezeigt und der Button ("Vorherige") verschwindet nicht wie gewollt. Der Button ("Nächste") verhält sich allerdings wie gewünscht wenn der letzte Newsartikel dargestellt wird verschwindet dieser und nur die ("Vorherige") Schaltfläche wird angezeigt.

Ein paar Infos:
Typo3 6.2LTS, ext. tx_news 3.2.2
Es funktioniert, wenn ich den entsprechenden übersetzten News Record lösche oder ausblende.
Ich habe die Mehrsprachigkeit mit additional &L=parameter, Conditions via [globalVar] und einen Language Switcher.

Meine Ideen:
Den  übersetzten Inhalt in einen anderen sys folder packen um zu vermeiden, dass die NewsPID der übersetzten Artikel "paginiert" werden
Die aktuellste News auslesen und auf dieser manuell den Button deaktivieren
VIA Global vara (wie oben) die Sprache abfragen und News Artikel aller anderen Sprachen ausblenden

Braucht ihr z.B. Code Snippets, wie des Sprach Wechslers? - Bitte sagt Bescheid.
Ist es ein Bug oder habe ich irgendetwas vergessen oder einen Fehler gemacht?
Falls es ein Bug sein sollte, ist er schwierig zu lösen?
Denkt ihr eine meine Ideen könnte das Problem beheben und ist mit typo umsetzbar?
Hat jemand evtl. eine Idee oder eine alternative Lösung das Problem zu lösen?

Ich hoffe das Problem ist einfach zu lösen.

Vielen Dank!!!

Clemens