[TYPO3-doc] wiki: howto use category and tag?

Daniel Bruessler info at -remove-patchworking.de
Tue Oct 31 12:29:48 CET 2006

Hallo Martin,

> sorry, in german only:(
It's okay :-)

> die deutsche Sprache ist - obwohl Muttersprache - ausreichend herausfordernd
> für mich:)
Dein Englisch wird mit der Zeit schon auch besser werden, wir können für
 eine Weile bei Deutsch bleiben.

> ok, blöd ist es so aber schon, woll?
Tja, cool ist es nicht.

Kannst Du denn damit leben?

> heißt das, ich brauche mir meinen Kopf nicht zerbrechen? Mache einfach so
> weiter und irgendwann finden wir einen Weg, dass alles auch in der
> Kategorienübersicht schön aussieht?
Genau! Sobald es eine bessere Möglichkeit gibt - die aber genauso wenig
Arbeit machen muss - stricken wir um.

> äh, pardon. Das hab ich jetzt nicht mehr verstanden.
Meine Frage war, ob Du mehrere Wiki-Seiten auf einmal im Browser
geöffnet hast, damit Du weißt, wohin Du verlinken kannst.

> Ich bau mir die Links einfach aus TSref/"TypoScript" zusammen. Die Objekte
> großgeschrieben, die Funktionen klein. Funktionen/parameter als Section mit
> #.
Ja, mit dem Schema ist es gut. Wäre gut, wenn andere das kennen, damit
sie nichts durcheinanderbringen. Gibt es noch etwas, was Leute im Blick
haben sollten, wenn sie mithelfen wollen?

> D.h. ich setze die Links einfach ein und störe mich nicht dran, dass da noch
> kein Inhalt hinter ist. Immer wenn ich was brauchte / gefunden habe / neu
> verstanden habe versuche ich das ins Wiki einzutragen. Und manchmal nehme
> ich mir ne ganze Seite vor.
> Ist noch einiges zu tun, aber Schritt für Schritt baue ich mir das so
> zusammen, dass ich mich nicht mehr durch die TSref wühlen muss.
Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Wir können es in ein
paar Tagen in ein Projekt (http://wiki.typo3.org/Projects) umwandeln,
das lohnt sich wenn etwas über eine längere Zeit läuft und Helfer
gesucht werden.

Viele Grüße
Daniel