[TYPO3-doc] wiki: howto use category and tag?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Oct 31 14:52:27 CET 2006

Hi Daniel,

> Dein Englisch wird mit der Zeit schon auch besser werden, wir können für
>  eine Weile bei Deutsch bleiben.
ja, geht mir dann doch leichter von der Hand:)

> Tja, cool ist es nicht.
>
> Kannst Du denn damit leben?
ne ist nicht schlimmt, hatte mich nur ein wenig verunsichert.

> Genau! Sobald es eine bessere Möglichkeit gibt - die aber genauso wenig
> Arbeit machen muss - stricken wir um.
perfekt

> Meine Frage war, ob Du mehrere Wiki-Seiten auf einmal im Browser
> geöffnet hast, damit Du weißt, wohin Du verlinken kannst.
ah, ok. War mir jetzt nicht sicher. Ich setzte die Links, bevor ich die
Seiten dafür angelegt habe. Ob das gut ist, lassen wir mal dahingestellt:)

> Ja, mit dem Schema ist es gut. Wäre gut, wenn andere das kennen, damit
> sie nichts durcheinanderbringen. Gibt es noch etwas, was Leute im Blick
> haben sollten, wenn sie mithelfen wollen?
Hm...
Folgendes packe ich jetzt immer in die Seite:
{{Lang|TSref/getText|TypoScript Referenz - getText|}}
''This page is {{Tag|document in progress}}.''
{{De:Tag|TypoScript}}

Für den Tag "document in progress" habe ich aber noch eine alternative
gesehen mit einer Kategorie.

Ansonsten halte ich mich Zurzeit sehr stark an die Vorlagen aus den
Dokumenten von Kasper

> Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Wir können es in ein
ich auch:) Aber momentan mache ich da einmal die Woche bißchen was dran. Und
komme Schritt für Schritt weiter.

> paar Tagen in ein Projekt (http://wiki.typo3.org/Projects) umwandeln,
> das lohnt sich wenn etwas über eine längere Zeit läuft und Helfer
> gesucht werden.
am liebsten wäre es mir, wenn auf Dauer einfach alle Leute einen kleinen
Teil dazu beitragen - Fehler eleminieren usw.
Aber ich fürchte, dafür muss die TSref relativ vollständig sein.
Wenn ich jetzt Typoscript Fragen habe, schaue ich immer noch auf die normale
TSref und noch nicht ins Wiki.
Aber das zu ändern ist mein Ziel:)

Übrigens habe ich vor mehr als einem Jahr das auch schonmal vorgehabt,
damals hatte ich aber immer das Gefühl, dass sowas nicht erwünscht sei,
weil die deutsche Seite "nur" eine Kopie der englischen sein sollte.

also danke für deine Unterstützung!!

gruß und demnächst wieder auf englisch,
martin