[TYPO3-doc] wiki: howto use category and tag?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Mon Oct 30 13:45:38 CET 2006

Hi Daniel,

sorry, in german only:(
die deutsche Sprache ist - obwohl Muttersprache - ausreichend herausfordernd
für mich:)

> That's the category-name, you didn't make anything wrong.
ok, blöd ist es so aber schon, woll?

> A Wiki is a really simple tool, so we needed to use some tricks for
> _non-english_ pages.
heißt das, ich brauche mir meinen Kopf nicht zerbrechen? Mache einfach so
weiter und irgendwann finden wir einen Weg, dass alles auch in der
Kategorienübersicht schön aussieht?

> The TS-example-pages are getting really good. All that links are nice to
> use. Do you have several wiki-pages open to see what links#anchors you
> can set?
äh, pardon. Das hab ich jetzt nicht mehr verstanden.
Ich bau mir die Links einfach aus TSref/"TypoScript" zusammen. Die Objekte
großgeschrieben, die Funktionen klein. Funktionen/parameter als Section mit
#.
D.h. ich setze die Links einfach ein und störe mich nicht dran, dass da noch
kein Inhalt hinter ist. Immer wenn ich was brauchte / gefunden habe / neu
verstanden habe versuche ich das ins Wiki einzutragen. Und manchmal nehme
ich mir ne ganze Seite vor.
Ist noch einiges zu tun, aber Schritt für Schritt baue ich mir das so
zusammen, dass ich mich nicht mehr durch die TSref wühlen muss.

gruß,
martin