[TYPO3-UG NRW] April (bis Juli) Treffen

bernd wilke t3nrw at pi-phi.tk
Tue May 4 00:40:18 CEST 2010

Am Mon, 03 May 2010 18:36:50 +0200 schrieb Monika Schwarz:

> Auf die Anregung von Asgar, mal woanders Treffen gab es bisher keine
> Reaktion, warum? Oder habe ich was übersehen?

> Auch ich hatte das Uph schon vor einiger Zeit mal als
> Ausweichmöglichkeit vorgeschlagen; denn dort ließe sich ein regelmäßiges
> Treffen ohne großen Aufwand einrichten - zumindest an Terminen, die
> nicht in Düsseldorf und Umgebung abgedeckt werden können ;-)
>
> Wer/wie viele würden z.B. *am letzten Samstag im Mai zu einem Treffen
> nach Essen/ins Ruhrgebiet* kommen? Wenn sich mindestens 6 Menschen
> *kurzfristig *positiv äußern, kümmere ich mich gern um die Reservierung
> [...]

gerade weil es dort auch schon den Stammtisch Ruhr und das gerade mal
max. 5 Tage auseinander (je nach Monatsende) gibt halte ich nicht viel
von einem Doppeltreffen.

Wie Ansgar (wie auch schon andere) vermutet hat gibt es eigentlich keine
UG-NRW mehr. zumindest ich vermisse den Geist (und die Teilnahme, damals
ja sogar überregional!) aus der Anfangszeit.
Zum 'harten Kern' zähle ich gerade noch drei Leute. der Rest kam/kommt
mal nach belieben. Die Unterstützung durch Firmen/Leute, die von und mit
TYPO3 leben ist auch schon lange nicht mehr vorhanden.
Projekte haben auch nicht richtig funktioniert, da zwar alle benutzen,
aber doch eher nicht erarbeiten wollten. (ich schaue etwas neidisch nach
Bonn und hoffe der dortige Geist bleibt den Leuten eine Weile erhalten).

In der Hinsicht gab es nur noch einen Stammtisch Düsseldorf+Umgebung,
Aber wie so viele Stammtische hat sich dieser wohl auch überlebt.
'gab', denn ich seh es einfach nicht mehr. Für Treffen mit zwei Personen
braucht es keinen 'Stammtisch'.

Vielleicht findet sich ja irgendwann mal wieder eine Gruppe und eine
Räumlichkeit um einen Düsseldorfer Stammtisch oder gar eine echte UG-NRW
wieder zu beleben.

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.