[TYPO3-UG NRW] April (bis Juli) Treffen

Monika Schwarz schwarz at moschz.de
Mon May 3 18:36:50 CEST 2010

Auf die Anregung von Asgar, mal woanders Treffen gab es bisher keine
Reaktion, warum? Oder habe ich was übersehen?

Am 20.04.2010 15:41, schrieb Ansgar B.:

> Naja NRW ist ja schon ein bisschen Größer als "in/um Düsseldorf"
> Vielleicht können wir uns ja einfach mal woanders treffen. Wie wäre es
> mal etwas näher Richtung Ruhrgebiet. Relativ Zentral liegt zum Beispiel
> das Unperfekthaus in Essen. (http://unperfekthaus.de/)
>
> Oder habe ich etwas falsch verstanden und es handelte sich um ein
> Treffen des Stammtisches Düsseldorf? Dann macht Düsseldorf natürlich Sinn.
>
> Gruß
>
> Ansgar
> _____________
Auch ich hatte das Uph schon vor einiger Zeit mal als
Ausweichmöglichkeit vorgeschlagen; denn dort ließe sich ein regelmäßiges
Treffen ohne großen Aufwand einrichten - zumindest an Terminen, die
nicht in Düsseldorf und Umgebung abgedeckt werden können ;-)

Wer/wie viele würden z.B. *am letzten Samstag im Mai zu einem Treffen
nach Essen/ins Ruhrgebiet* kommen? Wenn sich mindestens 6 Menschen
*kurzfristig *positiv äußern, kümmere ich mich gern um die Reservierung
eines Raums für Mai und Juni, oder was spricht dagegen ?

Ich bin über die Jahre schon oft bis nach Meerbusch, Solingen oder eben
nach Düsseldorf gefahren und auch gern bereit, dies wann immer ich es
einrichten kann, weiterhin zu tun - potentielle Teilnehmer wie Ansgar
haben es in der Richtung noch ein gutes Stück weiter.
Das UpH bietet uns inzwischen übrigens auch die Möglichkeit, wie gewohnt
zu den Treffen eigenes "Futter", ob Streuselkuchen oder selbst
gebackenes Brot zum Brunch mitzubringen und verlangt für die Nutzung von
Raum + Beamer lediglich den obligatorischen Betrag von 5.50 Euro/Person
als Pauschale, die gleichzeitig den uneingeschränkten Verzehr von
Getränken ohne Alkohol beinhaltet - eben auch Kaffee und Tee in
verschiedenen Variationen. Seit August 2006 trifft sich dort u.A.
(Drupal UG, Joomla, MAC-User...) der TYP03-Stammtisch-Ruhr regelmäßig am
letzten Montag eines Monats und würde den zusätzlichen NRW-weiten Treff
herzlich begrüßen.

Freue mich auf Euer Feedback.

Monika Schwarz

--