[TYPO3-UG NRW] Mastertemplate Fortsetzung

Franz Holzinger franz at ttproducts.de
Tue Apr 20 08:04:40 CEST 2010

Hallo Bernd,

bernd wilke a écrit :

> als ich mir den TYPO3-Podcast [1] vom 15.4.2010 ansah habe ich mich
> gefragt, ob das Mastertemplate mit T3 V4.4 nicht überflüssig wird.
>
> Ab V4.4. scheint eine grundlegende Demo-Website im Install-Tool (Step 3)
> anlegbar, die ausführlicher ist als unser MasterTemplate.
> Da gerade auch intensiv an Dokumentationen gearbeitet wird vermute ich
> dass diese Demo-Site auch recht gut dokumentiert sein wird.
>
> Lohnt es sich daher überhaupt noch Arbeit in das mastertemplate zu
> stecken?

Es gibt derzeit nur eine Absichtserklärung. Es muss sich erst zeigen, ob
es auch tatsächlich eine solche Demo-Seite geben wird.
Man könnte sich für das Mastertemplate ev. einige Ideen aus der Demosite
holen. Aber das Mastertemplate bietet mehr Möglichkeiten, z.B. die
Ergänzung mit Erweiterungen für TYPO3 Extensions. Ich halte es für
sinnvoller, etwas eigenes zu machen.

Grüße

Franz