[TYPO3-UG NRW] was erwartet ihr?

Michael Schulte michael.schulte at msc-computer.net
Thu Nov 8 14:10:37 CET 2007

Hallo,

wie auch schon in der Vergangenheit angemerkt, wäre es sinnvoll
zu klären in welchen Räumen das UG-Treffen zukünftig stattfinden kann.
Für mich gibt es bei den bisherigen Möglichkeiten folgendes Problem :

- Jede Lösung, die ich kenne hatte das Problem, daß man abhängg ist.
   Das bedeutet, daß die Räumlichkeiten immer in Abhängigkeit von
   bestimmten Personen genutzt werden können.
   Wenn dieser Personenkreis am dem Termin nicht telnehmen kann, wird
   krampfhaft nach einer Alternative gesucht. Und das führt eben
   auch dazu, daß die Anzahl der Teilnehmer gesunken ist.
   Deshalb wäre es meiner Meinung nach sinnvoll Räumlichkeiten zu nutzen,
   die unabhänbgig von den Mitgliedern der UG genutzt werden können.
   Vielleicht sollte man nach einem passenden "unabhängigen" Raum,
   suchen.

Desweiteren ist das UG-Treffen zu einem Problemlösungstag geworden.
Ich würde es begrüssen, wenn dort eine andere Richtung eingeschlagen
wird. So wie ich das verstanden habe, bestand die ursprüngliche Idee
darin, Vorträge zu halten und eventuell Projekte mit interessanten
Themen durchführen (vergleichbar Mastertemplate).
Vielleicht sollte man noch einmal klären, was man zukünftig themenmäßig
macht und sich einig werden, wie es weiter geht.

Die beiden Punkte könnte man dann ja mal am 24.11.2007 klären, wobei im
Vorfeld eine rege Diskussion stattfinden kann, damit nicht alle Details
am 24. besprochen werden müssen und auch nicht allzuviel Zeit drauf
gehen wird.

Viele Grüße

Michael