[TYPO3-UG NRW] was erwartet ihr?

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Wed Nov 7 22:54:26 CET 2007

Bernd Wilke schrieb:
> Hallo in die Runde und alle (heimlichen) Mitleser,

auf was willst du anspielen?... ;-)

> ich bin besorgt über das langsame Sterben dieser UG.
>
> als kleine Erinnerung:
>
> die UG versucht sich regelmäßig am letzten Samstag eines jeden Monats zu
> treffen. Sicherlich gibt es immer wieder mal etwas anderes das auch an
> diesem Termin liegt, wer aber Interesse an der UG hat sollte es mMn
> schon schaffen sich diesen Termin dafür frei zu halten.

Zum Einen schließe ich mich Michaels Antwort an.
Zum Anderen haben einige von uns Kinder, die Einen jüngere, die Anderen
schon Ältere.
Da muss man ab und an die eigenen Wünsche zurückstecken.
Über meine Beweggründe können wir uns gerne beim nächsten Treffen
unterhalten. Ich finde, die gehören nicht in diese Liste.

> Und eigentlich ist er ja nicht so richtig unerwartet oder unberechenbar,
> auch wenn die Einladung meist nur eine Woche vorher hier gepostet wird.
> Das soll ja eigentlich nur eine kleine Erinnerung sein.
>
> Grundsätzlich gilt aber auch:
> Falls Interesse an einem anderen Termin (Tag, Stunde) besteht läßt sich
> auch darüber diskutieren.
Ändert nicht viel, da es eigentlich immer zu solchen Konstellationen
kommen kann.
Ich finde, der jetzige Rhytmus ist ein guter Anhaltspunkt bzw. Richtwert.

> Genauso kann natürlich auch diskutiert werden wo das ganze statt findet.
> Ich finde es zb. Schade dass MFC sich seit Monaten noch nicht mal mehr
> dazu äußert ob deren Räumlichkeiten für ein Treffen zur Verfügung stehen.
Bin ich deine Meinung. Ich habe ebenfalls Verständnis dafür, wenn die
MFC-Crew aufgrund der Auftragslage keine Zeit und Lust hat, Kapazitäten
für das Treffen erbringen kann.
Ich fände es alleerdings nur fair, wenn mal eine klare Ansage (bzw.
Absage ;-) ) zu dem Thema kommen würde.

> in diesem Snne:
> Was ist mit dem Novembertreffen?
Liebend gerne.
Ich hoffe, dass genug Leute Zeit haben und wir auch Räumlichkeiten bekommen.

Zur Threadfrage...
Ich fand die Sache mit dem Mastertemplate vom Prinzip her gar nicht mal
so schlecht.
Das lässt sich bestimmt auch auf andere Themen/Schwerpunkte in ähnlicher
Form (und in manchen Punkten nicht mehr ganz so intensiv) machen.
Ich finde, das UG-Treffen sollte nicht (wieder) zu einem reinen
"Problemlösungstreffen" werden.

> Bernd

Gruß
Michael