[TYPO3-UG NRW] TYPO3-Hoster: Eure Meinung/ Wissen ist gefragt

Sacha Vorbeck Vorbeck at moduleBox.com
Tue Jun 12 15:41:34 CEST 2007

Hallo Joey,

> Webspace ist wohl eher irrelevant, weil das Zeug bei dem geplanten Umfang eh
> auf einem eigenen Server laufen sollte.

zum Umfang habe ich eben nichts gefunden.

> Was ein durchaus akzeptables Preis/leistungs Verhältnis ist.

ja, für eine gute Leistung eher untere Grenze. Was die Auswahl schwierig
macht, ist das kaum ein Anbieter ein ausführliches service level
agreement veröffentlicht. Bei dem einen ist es kein Problem, die PHP
execution time zu verändern oder Apache max childs raufzusetzen, bei
anderen sind das Abweichungen zur Standardkonfig, die nicht drin sind :-(.

> Schaut Euch dazu auch mal dieses PDF an, das Dmitry auf den Developer Days
> gezeigt hat:
> http://t3dd07.typo3.org/fileadmin/slides/Optimizing-TYPO3-performance.pdf

Danke, die mysql conf ist interessant.

--