[TYPO3-UG NRW] htmlArea Workshop und Ruhrgebiet

Michael Schulte michael.schulte at msc-computer.net
Thu Aug 10 13:35:58 CEST 2006

Hallo

anbei einige Ergänzungen zum Stammtisch, zu dem was Monika bereits
geschrieben hat

>2. Für den Stammtisch: westliches Ruhrgebiet möchte ich gern auch einen
>griffigen festen Termin mit Euch ausmachen.
>Vorschlag: letzter Montag im Monat offiziell von 19 Uhr bis 21 Uhr, im
>Unperfekthaus Essen?
>Natürlich können wir mit der Örtlichkeit bei Bedarf auch variieren; uns in
>Mülheim oder Duisburg treffen.
>Der erste Termin wäre demnach: Montag, 28. August!

Der Termin ist doch ok. Letzter Montag im Monat passt auf jeden Fall.
Ortsvorschlag ist doch auch nicht schlecht, es war beim letzten UG-Treffen
doch angenehm
dort. Den Raum, den ich in Mülheim bekommen kann, bietet leider keine
Möglichkeit eines Internetzugangs. Da wäre
das Unperfekthaus auf jeden Fall die bessere Location für den Stammtisch

>Wahlweise können wir wieder den schon bekannten Seminarraum nutzen oder uns
>im Restaurent "Wohnraum" separat >plazieren (muss ich nur rechtzeitig für
>die erfolgreiche Reservierung wissen)

Müßte dann vorher abgeklärt werden, ob im Wohnraum auch Internet-Access  per
WLAN zur Verfügung stehen.
Bei nur geringer Beteiligung wäre es denkbar, den Stammtisch im Wohnraum
durchzuführen. Wenn es mehr werden,
dann wäre der Seminarraum besser. Hängt aber auch davon ab, was wir machen
wollen.

>Es wäre gut die anstehenden Termine zeitnah zu klären, damit es nicht in
>den nächsten Wochen womöglich fast zuviel >wird mit den Treffen - wobei wir
>für die effektive weitere Arbeit an unseren Vorhaben sicherlich ruhig auch
>2X pro >Monat zusammenkommen können.

Bin ich auch der Meinung. Es gibt neben Typo3 und ähnlichen Themen, auch
noch so etwas wie Arbeit und Freizeitgestaltung. Aktuell sieht es so aus,
daß eh bis zum nächsten UG-Treffen keine weiteren Ergebnisse
vorliegen, da keiner daran weiter arbeitet.

> [...]
>kleinere Gruppe, die örtlich enger >zusammenwohnt oder arbeitet. Eventuelle
>können bei diesen Treffen auch Themen für die "große" Usergroup vorbereitet
>unter der Woche und bevorzugt am Abend >statt. Weitere inhaltliche
>Ausrichtung, ob der Anteil der Geselligkeit bei gemeinsamem Essen und
>Trinken allgemein über >anstehende oder laufende Projekte zu reden, oder
>gezielt im kleinen Kreis auftauchende Problemstellunge zu lösen, >variiert
>sicher je nach Zusammensetzung der Stammtische und Tagesform, or what ever.

Wir sollten beim ersten Treffen klären, was wir überhaupt machen wollen. Je
nachdem, was dort entschieden wird,
kann man dann sehen, wie es weitergeht. Möglichkeiten und Themen gibt es
genügend.

>Meine Ausführungen können gern ergänzt und ausgebaut werden :-)

Laßt uns am 28.08.06 im Unperfekthaus zum ersten Ruhrgebietsstammtisch West
treffen und klären, was wir überhaupt machen wollen.

Viele Grüße

Michael