[TYPO3-UG NRW] htmlArea Workshop und Ruhrgebiet

Mo Sch:::Z schwarz-m at versanet.de
Thu Aug 10 13:46:36 CEST 2006

Hallo @All,

der htmlAreaRTE - Workshop wird entweder am 02.09. oder 30.09. stattfinden!?

1. Frage - wenn am 02. September
wird es dann zusätzlich das turnusmäßige Usergroup-Treffen am letzen Samstag im Monat August geben?  das wäre der Samstag davor: 26. ?

Wenn der Workshop am 30. September stattfinden soll, so fällt er mit dem "normalen" Treffen zusammen!

2. Für den Stammtisch: westliches Ruhrgebiet möchte ich gern auch einen griffigen festen Termin mit Euch ausmachen.
Vorschlag: letzter Montag im Monat offiziell von 19 Uhr bis 21 Uhr, im Unperfekthaus Essen?
Natürlich können wir mit der Örtlichkeit bei Bedarf auch variieren; uns in Mülheim oder Duisburg treffen.
Der erste Termin wäre demnach: Montag, 28. August!
Wahlweise können wir wieder den schon bekannten Seminarraum nutzen oder uns im Restaurent "Wohnraum" separat plazieren (muss ich nur rechtzeitig für die erfolgreiche Reservierung wissen)

Es wäre gut die anstehenden Termine zeitnah zu klären, damit es nicht in den nächsten Wochen womöglich fast zuviel wird mit den Treffen - wobei wir für die effektive weitere Arbeit an unseren Vorhaben sicherlich ruhig auch 2X pro Monat zusammenkommen können.

3. Zur Frage was unterscheidet eigentlich das Usergroup Treffen von den Stammtischen?
Das Usergroup Treffen findet regelmäßig einmal im Monat statt und bezieht sich auf alle TYPO3 User in NRW.
Das Treffen findet derzeit samstags von 11 bis 15 Uhr statt.
Die Stammtische richten sich in der Regel als zusätzliches Angebot an eine kleinere Gruppe, die örtlich enger zusammenwohnt oder arbeitet. Eventuelle können bei diesen Treffen auch Themen für die "große" Usergroup vorbereitet und besprochen, bzw. nachbereitet werden. Oft finden die Stammtisch eher unter der Woche und bevorzugt am Abend statt. Weitere inhaltliche Ausrichtung, ob der Anteil der Geselligkeit bei gemeinsamem Essen und Trinken allgemein über anstehende oder laufende Projekte zu reden, oder gezielt im kleinen Kreis auftauchende Problemstellunge zu lösen, variiert sicher je nach Zusammensetzung der Stammtische und Tagesform, or what ever.

Meine Ausführungen können gern ergänzt und ausgebaut werden :-)

Mit freundlichsten Grüßen

Monika Schwarz

Kommunikation :: Ästhetik, M.A.

MoSch:::Z
Konzepte : Edutainment :  Webentwicklung
FON: 49(0)201-791878
mail:info at moschz.de
www.medien-kultur-it.net