[Typo3-UG NRW] [Typo3-german] TYPO3-Ticketsystem-Extension

Ulrich Brinkamp typo3 at brinkamp.com
Tue Feb 1 14:57:59 CET 2005

Jan-Hendrik Heuing [NF] schrieb:

>Hallo...
>
>Wir haben festgestellt, daß einige Ticketsysteme tolle Features haben, die
>wir nutzen wollen. Keins hat alle. Und da wir das ganze gleich mit fe-usern
>etc. verheiraten wollen denken wir an eine Entwicklung eines Ticketsystems
>als TYPO3-Extension.
>
>Kurzfassung:
>- Listview von Mantis mit Prioritäten, Farben etc.
>- Mailimport mit den spitzen Filtermöglichkeiten wie in OTRS
>- Login für "fe-user-lose" Kunden via Email und TicketID bzw. speziellem
> [...]

Hallo Jan-Hendrik,

warum was neues entwickeln ?? OTRS sieht doch ziemlich gut aus ??

Habe diese Woche folgendes in meiner Mailingliste gefunden :

* NASA setzt Open Source-Ticket-System OTRS ein

Die US-Raumfahrtbehörde NASA setzt seit Ende 2004 das Open-Source-Ticketsystem OTRS ein. Das Trouble-Ticket-System, das unter der GNU General Public License läuft, wurde schon 2001 von deutschen Linux-Experten ins Leben gerufen und ...
http://www.entwickler.com/itr/news/psecom,id,19800,nodeid,82.html

Gruß Ulrich
Ulrich Brinkamp [Düsseldorf]
Mail : typo3 at brinkamp.com