[Typo3-UG NRW] Installatiosnprobleme

Michael Schulte michael.schulte at msc-computer.net
Tue Aug 23 21:16:43 CEST 2005

Hallo,

da ich seit ca. 15 Jahren Unix-Erfahrung habe, sind mir die grundsätzlichen
Themen Userrechte, etc. recht gut bekannt.
Was für mich momentan eben noch nicht ganz transparent ist, sind die
Möglichkeiten von Typo3.

Insbesondere die Voraussetzungen für dne Betrieb von Typo3 auf einem Server
der nicht von mir gemanaged wird,
ich will damit sagen, daß ich nur beschränkte Root-Rechte habe und nicht mal
schnell eine Basiskonfiguration, z.B.
php SafeMode ändern kann.

Was mich interessiert, sind erst einmal grundsätzliche Punkte, die für die
Installation wichtig sind :

- Ist es sinnvoll und machbar, Typo3 auf einem solchen Server zu
installieren und zu betreiben.
- Welche Schritte muß ich gehen, um eine entsprechende Produktivumgebung zu
realisieren, wenn überhaupt machbar.
- Welche Stolpersteine gibt es überhaupt, um eine solche Kombination
(Managed Server mit Typo3) zu realisieren
- Welche Alternativen gibt es, die auch bezahlbar sind.

Es äwre schön, wenn ich hier entsprechende Informationen bekommen könnte.
Da ich eben zukünftig Typo3 einsetzen möchte, wäre es interessant für mich,
welche Grundinstallation am schnellsten zum Erfolg führt.

Danke und viele Grüße

Michael Schulte

"Jens Schulze" <jens at trickbetrueger.org> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1124717406.4132.typo3-nrw at lists.netfielders.de...

> [...]
> spätestens bei TER gabs dann wieder massig Probleme mit den
> Berechtigungen. Und ImageMagick habe ich auch nie ans Laufen bekommen,
> obwohl alle Pfade stimmten.
> Das war auf einer Confixx-Büchse, und von den Pfaden in deinen
> Fehlermeldungen her würde ich mal behaupten dass Du dasselbe Problem
> hast. Allerdings fängt Confixx auch schon an Probleme zu machen, wenn
> man einen FTP-Benutzer anlegt: denn wenn der PHP-Scripte hochlädt,
> können diese nicht ausgeführt werden, denn Benutzer web2 != Benutzer
> web2f1. Also safemode ist meiner Meinung nach recht halbgar, ich würde

Server zu installieren.