[Typo3-UG NRW] Treffen 27.11.2004 nochmal

Ansgar Brauner typo3-news at retis.de
Thu Nov 25 23:54:54 CET 2004

Ansgar Brauner wrote:
> Hallo zusammen nochmal,
>
> schade dass sich niemand meldet. Wir haben nun schon gerade Donnerstag
> und eigentlich wollten wir uns am Samstag treffen.

Schön, dass sich doch noch ein paar zu Wort gemeldet haben. Da hat das
fragende Posting ja gewirkt.

So wie es aussieht scheitert es im Moment an einem Raum.

Dann sollten wir schnellstmöglich klären wofür genau wir einen Raum
brauchen bzw. welche Anforderungen wir an den Raum haben.

1. Für die Schlafmützen sollte eine Kaffeemaschine nicht zu weit weg sein.

2. Platz für c.a. 10-20 Leute

3. Muss ein Rechner mit Internet und Beamer da sein? (dazu gleich mehr)

4. ...

5. ...

Zu 3.: Wenn wir auf diesem Treffen über die Zukunft der UG sprechen
wollen ist Punkt 3 zwar nice to have aber nicht zwingend notwendig. Wir
könnten dann vernünftige Alternativen überlegen und schauen wie wir das
in Zukunft machen.

Wenn wir Vorträge hören wollen ist 3. auch nicht notwendig. Auch wenn
ein bisschen PowerPoint nicht schlecht wäre.

Wenn wir uns aus Mangel an fertigen Vorträgen besondere realisierungen
anschauen wollen ist 3. zwingen notwendig.

Überlegt nochmal was für kurzfristige Alternativen wir haben und ob es
vielleicht ausreicht das Treffen um eine Woche zu verschieben und dafür
das Weihnachtstreffen am 18.12 (Was bei den meisten in Stress ausarten
würde) ausfallen lassen.

Ich frage morgen nochmal ein zwei Sachen ab und melde mich dann. Aber
wahrscheinlich wird das so schnell nichts. Fragen kostet nichts.

Wenn wir auf 3. verzichten können und uns nur so treffen wollen macht
auf jedenfall noch viele gute Vorschläge. Dann haben wir noch ein Chance
das bis Samstag zu regeln.

Gute Nacht bis morgen

Gruß Ansgar