[Typo3-UG NRW] Re:Treffen 27.11.2004 nochmal

Carla Froitzheim carla.froitzheim at web.de
Thu Nov 25 20:38:49 CET 2004

Karoline Steinfatt wrote:

>Hallo,
>
>leider haben wir hier bei der Marketing Factory niemand, der diesen
>Samstag Zeit hat. Deswegen wuerde das Treffen hier leider nicht stattfinden
>koennen. :-(
>
>Vermutlich muesstet Ihr also Gregors Alternativ-Raum in Anspruch nehmen...
>(vielleicht gibt es ja auch W-LAN im Waldkindergarten? :-)...)

Wenn wir einen Raum hätten, würde ich auch gerne wieder dabei sein. Und
als "Tagesordnungspunkt" würde ich gerne besprechen, wie wir die UG
Treffen so attraktiv gestalten können, dass auch mehr Leute wieder Lust
haben, daran teilzunehmen.
Ich war jetzt erst einmal dabei, habe aber mitbekommen, dass das
Interesse zwischendurch doch recht lahm war. Wie Sacha mir sagte, gab es
auch schon mal Ansätze, Vorträge und Workshops zu machen, womit die
Treffen ja auch interessant werden, ist aber wieder eingeschlafen.
Können wir das nicht wieder ankurbeln? Und zwar unter Beteiligung aller
reihum, damit die Programmgestaltung nicht an wenigen bis einem hängen
bleiben? Jeder hat doch seine Kernkompetenzen, aus denen er / sie einen
spannenden Vortrag oder einen interessanten Workshop konzipieren könnte.
Das wäre mein Themenvorschlag für Samstag, und dafür bräuchten wir nicht
mal technisches Equipment.

Gruß, Carla