[Typo3-UG NRW] NRW-Treffen und deren Ergebnisse

Jan-Hendrik Heuing [netfielders] jh at netfielders.de
Fri Jan 16 20:31:40 CET 2004

HI !

> ich bin ja selber nicht so der Fan von NG's. Daher mache ich einfach mal
> den Vorschlag, Termine und Treffen im Internet (z.B. in einem Forum)
> abzuwickeln. Die Bekanntgabe kann ja auch in der NG erfolgen.

Wie wäre es mit der Mailingliste alternativ ? Nicht so blöde, weil dann
brauchst Du nicht immer ins Forum schauen... Alternativ könnte man mal das
Archiv auf typo3.org beantragen, das geht ja fast wie ein Forum.

> Zusätzlich könnten Beteiligte ihre Erfahrungen dann ebenfalls im
> Internet veröffentlichen und so einer "breiteren" Masse zugänglich
> machen. Ich finde solche Treffen und die daraus resultierenden Kontakte,
> Ideen, Lösungen und Ansätze sehr ergiebig.

Ich würde das andersherum lösen: Kein Aufwand treiben für eine Seite, wenn
kein Inhalt da ist. Ist wirklich jemand bereit da Arbeit zu investieren und
was zu schreiben, dann ist so eine Seite sicherlich schnell eingerichtet !

> Zudem bietet sich dann eine erweiterte Diskussionplattform an, in der es
> um etwas mehr geht, als "nur" Technologie und TypoScript-Schnipseleien.
>
> Weiter gesponnen könnte man alle UG's darin aufnehmen.

Und dann wären wir bei typo3.org. Vorschläge was für Funktionen da
integriert werden sollten ?

> Hosten und Providen könnten das viele, aber warum nicht mal den Robert
> Meyer fragen? Ein zusätzlicher Bereich für die UG's (aufgespaltet in
> NRW, etc.)

Das Hosten ist kein Thema, das könnten wir auch wenn wirklich Interesse ist
(und das ist sogar in NRW ;)) Im Ernst, das wäre sicherlich das kleinste
Problem.

> Daher meine Frage an Euch, ob das Sinn macht oder ob vielleibt jemand
> eine andere Idee hat?
>
> Ich würde das sehr begrüßen und man würde sicherlich Überregional etwas
> mehr Zusammenrücken.

Innerhalb von NRW sicher relativ einfach wenn alle mit machen, auf
Länger-Ebene sicher schwieriger, das könnte man über typo3.org machen, und
da muss sich jemand erstmal drum kümmern. Wenn Du konkrete Konzepte hast...

JH