[Typo3-UG NRW] NRW-Treffen und deren Ergebnisse

Jörg Roth info at zeusmedia.de
Fri Jan 16 21:31:55 CET 2004

Jan-Hendrik Heuing [netfielders] wrote:

> HI !
>
> Wie wäre es mit der Mailingliste alternativ ? Nicht so blöde, weil dann
> brauchst Du nicht immer ins Forum schauen... Alternativ könnte man mal das
> Archiv auf typo3.org beantragen, das geht ja fast wie ein Forum.

Ist das Selbe wie mit der NG. Mir geht es mehr um's "Feeling" und die
Leute, die mit sowas recht wenig anfangen können. Das Archiv stellt da
schon eher eine Alternative dar.

> Ich würde das andersherum lösen: Kein Aufwand treiben für eine Seite, wenn
> kein Inhalt da ist. Ist wirklich jemand bereit da Arbeit zu investieren und
> was zu schreiben, dann ist so eine Seite sicherlich schnell eingerichtet !

Kein Aufwand für eine Seite = kein Interesse überhaupt etwas zu machen.
Da muss schon ein gewisser Anreit vorhanden sein. Das muss nicht direkt
etwas "extravaganza-tabularasa" sein - eine kleine Ecke reicht
sicherlich vollkommen aus.
Bereit wäre ich da voll und ganz für - denn ich bin es gewohnt,
Gesprächs- und Besprechungsnotizen zu machen. Ist aber sicherlich nicht
ganz ohne.

> Und dann wären wir bei typo3.org. Vorschläge was für Funktionen da
> integriert werden sollten ?

Ja. Aber mehr dazu weiter unten.

> Das Hosten ist kein Thema, das könnten wir auch wenn wirklich Interesse ist
> (und das ist sogar in NRW ;)) Im Ernst, das wäre sicherlich das kleinste
> Problem.

Sage ich ja. Das typo3.net-Forum bietet sich nur an, weil es eine
"Quasi"-Anlaufstelle für TYPO3-Jünger ist... n00bs & pro's.

> Innerhalb von NRW sicher relativ einfach wenn alle mit machen, auf
> Länger-Ebene sicher schwieriger, das könnte man über typo3.org machen, und
> da muss sich jemand erstmal drum kümmern. Wenn Du konkrete Konzepte hast...

OT: Schlagwort: TYPO3-Konferenz Deutschland. Unter Beteiligung aller NG's.

Über typo3.org wäre das sicherlich gut. Vor allem wäre es sehr zu
begrüßen, wenn solche Termine für Treffen, Meetings und so weiter dort
chronologisch gelistet werden könnten. Nicht nur die UG NRW - alle.

Teilnehmer dieser Treffen können sich austauschen und wer Lust hat,
packt die geistigen Ergüsse, Wünsche, Ideen und was sonst noch so
anfällt in einer eigenen Ecke mit rein. Moderiert oder auf einem anderen
Weg. Dann rückt der Gemeinschaftsgedanke nach vorne und jeder hat was
davon. Und nein, das soll kein Wiki werden... :)

Jörg