Re: [Typo3-UG NRW] Anfängerfrage

Jo Schneider jo.schneider at maxxmedia.de
Thu Feb 19 10:25:26 CET 2004

Hallo Ray!

> - funktioniert TYPO3 auch auf einem "normalen Webspace" oder ist ein
> eigener Server unbedingt erforderlich?

Gerade für einen Anfänger ist es eher schwierig, das Ding auf normalem
Webspace an den Start zu bringen, ginge dann auch nur eingeschränkt,
d.h. ohne die wichtigste Funktion: ImageMagic.

> - wenn ich einen eigene Server benötige, könnt Ihr mir einen günstigen
> Provider nennen?

Guck mal bei typo3server.com

> - kann man mit Typo3 mehrere inhaltlich komplett getrennte Websites
> verwalten und dann mit einem frame auf die jeweilige Domain spiegeln?
> Benötige ich dazu mehrere MySQL DBs?

Das geht, und Du brauchst nicht unbedingt mehrere Datenbanken.
Du kannst einen Server mit mehreren Domains betreiben, in EINEM
Typo3-System mehrere Webseiten parallel anlegen und alles so
einstellen, dass es im Netz wie völlig unabhängige Server erscheint.

Habe ich gemacht z.B. vision-europa.org, das auf dem gleichen Server
liegt wie aktuelles-forum.de

Schöne Grüße

Jo